Agiler Freestyle für 3,5-t-Fahrausweis, Integra Line GT für Luxus, Sicherheit und Liner-Komfort – zwei Mercedes-Modelle, zwei Zielgruppen.

Eura Mobil bringt für 2026 zwei neue Highlights auf Basis des Mercedes Sprinter. Der Profila Freestyle richtet sich an Reisende, die mit Fahrausweis Kategorie B und 3,5 Tonnen unterwegs sein wollen, ohne auf Raum und Komfort zu verzichten. Dank Leichtbaumöbeln, GFK-Aufbau und Alko-Tiefrahmen konnte das Gewicht um über 150 kg reduziert werden. Damit bietet das Fahrzeug bei 7,4 bis 7,6 Metern Länge Platz für zwei bis vier Personen. Zur Wahl stehen Einzel- oder Zentralbett, kombiniert mit einer grosszügigen Face-to-Face-Sitzgruppe und einem flexiblen Raumbad. Im Interieur sorgt das helle «Chalet Rustico»-Design für wohnliche Stimmung. Mit 170 PS, tiefem Schwerpunkt und dynamischem Handling zeigt sich der Freestyle als komfortabler Tourer für Alltag und Ferien.
Der Integra Line GT setzt dagegen auf Luxus und neueste Technik. Entwickelt nach den strengen GSR2-Sicherheitsstandards, bietet er Spurhalteassistent, Notbremsfunktion, Fussgängererkennung und Distronic serienmässig. Dazu kommen ein innovativer Super-Tiefrahmen, 30 Zentimeter Doppelboden und eine Stehhöhe von 2,05 Metern. Das sportlich-markante RIM-Frontdesign mit mineralgrauen Seitenwänden und LED-Signaturen verleiht dem Integrierten Oberklasse-Charakter. Innen warten Alde-Warmwasserheizung, Lithium-Batterie und wintertauglicher Doppelboden. Dabei wird auch hier ein grosses, zentral positioniertes Doppelbett im Heck oder alternativ Einzelbetten angeboten.



Mehr neue Modelle werden in der Ausgabe 5/2025 vom Magazin WOHNMOBIL & CARAVAN präsentiert.
aus dem Magazin: Wohnmobil und Caravan, Zeitschrift Nr. 5/2025