Kompakt, mit längs eingebauten Einzelbetten im Heck und zum attraktiven Preis, so präsentiert sich der neue Summit 600 L von Pössl.



Der Summit 600 L kombiniert zwei von Campenden häufig nachgefragte Eigenschaften eines Campingbuses: Einzelbetten im Heck und eine Länge unter sechs Meter. Im Heck bietet er zwei Einzelbetten, wovon das beifahrerseitige eine zwei Meter lange Liegefläche hat. Das zweite, kürzere Bett bringt es auf eine Länge von 1,80 Meter. Damit ist dieses Bett rund 10 Zentimeter kürzer als im vergleichbaren Summit 636 L, dessen Aufbaulänge dann allerdings auch deutlich über 6 Meter liegt.
Links vor dem Bett ist ein platzsparendes Schwenkbad eingebaut, während auf der rechten Seite der etwas kürzer ausfallende Küchenblock vorzufinden ist. In dessen Front, von aussen und innen zu öffnen, bietet die Küche einen 100-l-Kompressorkühlschrank. Im Wohnraum steht eine Zweier-Sitzbank. In der teureren Shine-Variante ist es ein Einzelsitz, kann aber auch eine Zweierbank sein, und beide Varianten können um einen Zusatzsitz ergänzt werden.
In der ganzen Baureihe wird das bisherige Rosenholz-Dekor durch helles Möbeldekor «San Marco» ersetzt, das mit den schwarzen Griffen elegant verbindet.. Auf Vorhänge wird künftig verzichtet, was dem Wohnraum eine modernere und etwas nüchterne Erscheinung verleiht. Ebenfalls neu ist der hellgraue Bodenbelag «Yutta». Fazit: Einzelbetten, kompakte Masse und attraktiver Preis.
Weitere Neuheiten werden in der Ausgabe 5/2025 vom Magazin WOHNMOBIL & CARAVAN präsentiert.
aus dem Magazin: Wohnmobil und Caravan, Zeitschrift Nr. 5/2025