Nach 25 Jahren erfolgreicher Geschäftstätigkeit gehen die Garage Partel GmbH und die Carrosserie & Lackiererei Lengen AG seit diesem Jahr gemeinsam unter dem neuen Namen CLL Carrosserie & GP Camper AG weiter.
«Mit Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf ein Vierteljahrhundert zurück, in dem wir dank Ihrer Treue und Ihres Vertrauens wachsen und uns entwickeln konnten. Nun ist die Zeit gekommen, ein neues Kapitel aufzuschlagen», lässt die Familie Lengen verlauten. «Nun ist für Sie die Zeit gekommen, sich aus familiären und geschäftlichen Gründen auf die Unternehmen in Zug und Luzern zu konzentrieren.»
Seit Anfang 2025 wird das Carrosserie- und Camper-Geschäft an der Bielstrasse 4 in Glis in von Dario Abgottspon und Roger Ruppen von der Auto Neubrück AG in Stalden weitergeführt. Diese haben bei der Suche nach einer Carosserie in der Region auch gleich noch den Camper-Bereich erhalten. Wie Roger Ruppen, der sich künftig insbesondere um den Standort Gils kümmern wird, gegenüber lokalen Medien sagte, soll es im Zuge der Übernahme nicht zu Personalabbau gekommen sein. Im Gegenteil: Die neuen Eigentümer scheinen sich mit Ausbau und Modernisierung zu beschäftigen, von dem auch die Kunden profitieren werden.
GP Camper vertreibt die Marken Knaus, Dethleffs, Sunlight
und Hobby, betreibt eine Werkstatt und ist auch in der Vermietung von
Wohnmobilen tätig.
CLL Carrosserie & GP Camper AG
Bielstrasse 4
3902 Brig-Glis
Mehr News gibt es in der Ausgabe 3/2025 vom Magazin WOHNMOBIL & CARAVAN.
aus dem Magazin: Wohnmobil und Caravan, Zeitschrift Nr. 3/2025