Bantam Camping Hindelbank

Neues Kundendienstzentrum

Mit Hinblick auf die steigende Nachfrage nach Campingfahrzeugen, aber auch den damit verbundenen Servicearbeiten und Zubehöreinbauten, hat Bantam Camping an seinem Standort Hindelbank die Kundendienstkapazitäten massiv ausgebaut.

Die Kapazitäten im Kundendienstbereich wurden mit dem Neubau in Hindelbank verdoppelt.
Die Kapazitäten im Kundendienstbereich wurden mit dem Neubau in Hindelbank verdoppelt.
Die Kapazitäten im Kundendienstbereich wurden mit dem Neubau in Hindelbank verdoppelt.
Die Kapazitäten im Kundendienstbereich wurden mit dem Neubau in Hindelbank verdoppelt.

Wohnmobile und Caravans benötigen Unterhaltsarbeiten, und ab und zu muss das eine oder andere repariert werden. Um der wachsenden Nachfrage im Bereich Kundendienst gerecht zu werden und einen noch besseren Service zu bieten, hat Bantam in Hindelbank seine Kapazitäten massiv erweitert. Von den über 100 Beschäftigten bei Bantam arbeitet ein grosser Teil in den drei Kundendienstzentren. Die Reparaturwerkstatt wurde um 600 Quadratmeter erweitert und damit 9 neue zusätzliche Werkstattplätze geschaffen, so dass jetzt an insgesamt 18 Arbeitsplätzen gleichzeitig gearbeitet werden kann. Durch die gleichzeitige personelle Erweiterung des Werkstatt-Teams wurden die Kapazitäten mit dem Ziel, längere Wartezeiten für einen Werkstatt-Termin zu reduzieren, massiv ausgebaut. Gleichzeitig wurde im Untergeschoss auf rund 580 Quadratmeter ein neues Ersatzteilzentrum geschaffen, um die Kunden bei Bedarf möglichst zeitnah mit Ersatzteilen zu versorgen.

Die Erweiterung des Kundendienstzentrums wurde genutzt, um gleichzeitig die Infrastruktur mit dem Ziel, möglichst CO2-neutral zu sein, zu erneuern. So wurden unter anderem auf den Dachflächen auf 1200 Quadratmeter Solarpanele installiert und die gesamte Heiztechnik auf Wärmpumpen umgestellt. Zudem wurden auf der Dachfläche des Camping-Shops 40 Mitarbeiter-Parkplätze geschaffen.

Auf grossen, überdachten Ausstellungsflächen und in schönen Showrooms kann man bei Bantam 12 namhafte Marken anschauen, anfassen und vergleichen. Für Zubehör gibt es an jedem Standort einen grossen Camping-Fachmarkt mit einem Sortiment von über 15 000 Artikeln. Caravaner und Wohnmobilisten, Camper und Outdoor-Freunde finden hier das passende Zubehör für die nächste Tour mit dem Wohnwagen oder dem Reisemobil.

Bantam Camping
Kundendienstzentrum Hindelbank
Kirchbergstrasse 18
3324 Hindelbank/BE

Ein grosses Ersatzteillager ergänzt den Ausbau des Kundendienstzentrums.
Ein grosses Ersatzteillager ergänzt den Ausbau des Kundendienstzentrums.
Gleichzeitig wurde die Infrastruktur verbessert, um möglichst klimaneutral zu sein.
Gleichzeitig wurde die Infrastruktur verbessert, um möglichst klimaneutral zu sein.

aus: Wohnmobil und Caravan, Heft Nr. 2/2022

Artikel teilen
Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen